Wer wir sind

Eine evangelische Freikirche

Als Freikirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis sind wir Teil der weltweiten Christenheit und leben gerne in Vernetzung mit anderen christlichen Gemeinschaften. Wir sind mit über 800 weiteren Kirchengemeinden aus Deutschland Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, der, wie auch die anderen Großkirchen, als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisiert ist.

Uns liegt daran, Menschen Gottes unerschöpfliche Liebe nahe zubringen und ihnen ein geistliches Zuhause zu geben. Dabei ist Jesus Christus und sein Erlösungswerk das Zentrum unseres Glaubens und die Bibel unsere Grundlage und Hilfe, um Antworten auf die täglichen Fragen unseres Leben zu finden. Wir wollen Gott ehren, Freude und Leid miteinander teilen, Heilung und Vergebung erfahren sowie in seiner Liebe im Alltag und in der Gemeinschaft unserer Kirche leben. Hierbei legen wir keinen Wert auf Perfektion, sondern auf Echtheit. Gemeinsam mit allen, die neugierig sind und sich auf die Suche begeben wollen, möchten wir einen Weg gehen und finden, um Gott besser kennen zulernen und die guten Pläne Gottes für unser Leben zu entdecken. – Wir würden uns freuen, Dich kennen zulernen! Du bist herzlich Willkommen!

Das apostolische Glaubensbekenntnis

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.

Amen

Glaube

Hoffnung

Liebe